Tiere suchen ein Zuhause
Wer sich für eines dieser Tiere interessiert:
Öffnungszeiten der Katzenstation Großheide-Westerende an der Westerender Straße 32 in Großheide:
Jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr und täglich nach Vereinbarung unter (04931) 12341 .
Alle hier abgebildeten Katzen werden nach ausführlicher Beratung mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben!
Achtung: Wir haben noch viele andere Katzen, die hier nicht abgebildet sind. Rufen Sie uns gerne an oder kommen vorbei - vielleicht finden Sie die Katze, die Sie suchen!
Bei entsprechenden Voraussetzungen und passendem Charakter der Tiere ist eine Vermittlung auch auf Probe möglich, wenn Sie unsicher sind, ob sich das neue Tier mit dem bereits bei Ihnen lebenden versteht. Sprechen Sie uns gerne an.
Neele & Ubbo, geb. August 2024
diese zwei kleinen Racker wünschen sich gemeinsam ein neues Zuhause. Momentan befinden sie sich noch mit ihrer Mutter in einer unserer Pflegestellen, haben ordentlich Spaß miteinander und sind ganz dicke Freunde. Fremden gegenüber sind sie noch etwas scheu, was sich nach Eingewöhnung jedoch sicher schnell legen wird, sie sind nämlich sehr neugierig und müssen über alles genau Bescheid wissen. Wer die beiden kennenlernen möchte, gerne melden, ein Besuchstermin kann kurzfristig vereinbart werden.
Smokey, geb. 2021/2022
für diesen kuscheligen Flauschbär suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause mit Möglichkeit auf späteren Freigang nach Eingewöhnung. Von Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen und hat seinen kleinen Rucksack bereits gepackt. Sehnsüchtig wartet er auf "seine" Besucher, die ihn in ihr Herz schließen und ihn bei sich einziehen lassen. Wer mehr über Smokey erfahren und ihn kennenlernen möchte, gerne melden
Bob, Benita, Bela, Bonny, Ben, geb. 19.09.2024
gar nicht so einfach, diese Wuselzwerge einzeln vor die Kamera zu bekommen aber es ist uns gelungen.
Diese kleine Bande befindet sich derzeit bei uns zur Pflege, alle sind sehr lieb und anhänglich, sind Kinder gewöhnt und gerne stellen wir sie Euch schon einmal vor. Mit Besuch möchten wir gerne noch etwas warten, da sie doch noch recht jung sind und zumindest erst die 1. Impfung erhalten sollen, entfloht und entwurmt sind sie bereits. Quirlig und gesund sind sie alle fünf und ihre Pflegemama hat momentan wirklich alle Hände voll mit ihnen zu tun, manchmal liegt das ganze Knäuel zusammen auf einem Haufen, man erkennt gar nicht, wer wer ist und es wird gespielt und geputzt und ordentlich Schabernack betrieben. Wer sich für die Zwerge interessiert, gerne schon einmal melden, wir merken die Besuchstermine dann vor.
Sammy, geb. ca. 2011
auf Grund Erkrankung seiner Besitzer hat Sammy leider sein Zuhause verloren und wir hatten ihn bei uns in der Katzenstation aufgenommen. Dort war er so unglücklich und traurig, fauchte uns an vor Angst und versteckte sich nur in seiner Kratztonne, so dass er von Vereinsmitgliedern zur Pflege mitgenommen wurde. Sammy hat dort nun sein eigenes Zimmer und inspizierte nach Ankunft sofort alles. Nach nur sehr kurzer Eingewöhnung zeigt er sich inzwischen als sehr anhänglicher und verschmuster Kater, der verträglich ist mit seinen Artgenossen und für den wir uns nun ein schönes Zuhause wünschen. Wer Sammy dies geben möchte, gerne melden, er kann in seiner Pflegestelle nach kurzfristiger Terminvereinbarung besucht werden.
Lady Gaga, geb. ca. 2017
so ganz langsam beginnt sie zu uns Vertrauen zu fassen. Ihre Besitzerin ist verstorben und sie lebt mit noch 2 weiteren Artgenossen gemeinsam bei uns in der Katzenstation. Lady Gaga ist völlig anspruchslos, ein warmes Plätzchen mit Möglichkeit auf Freigang reichen ihr vollkommen aus. Sie wird sicherlich noch viel zutraulicher werden, wenn sie ein eigenes schönes Zuhause bekommt. Wer sie kennenlernen möchte, gerne Freitags zur Besuchszeit vorbeikommen oder gerne auch nach Terminvereinbarung.
Kerli, geb. 2023
wurde mit sehr schlimmen und sehr schmerzhaften Verletzungen am Schwanz aufgefunden, die leider nicht mehr behandelt werden konnten und es blieb nur eine Amputation. Brav hat er die Zeit der Heilung mit seiner Halskrause über sich ergehen lassen und wohnt seitdem in einer unserer Pflegestellen. Kerli ist gerne in der Nähe seiner Bezugsperson, lässt sich gerne streicheln und kann es nicht lassen, immer wieder Liebesbisse zu verteilen. Er spielt und tobt für sein Leben gerne und auch sein Futter schmeckt ihm vorzüglich. Kerli wird z.Zt. noch mit Kortison behandelt, da er zwischendurch immer wieder Hustenanfälle bekam. Dies wird weiterhin ärztlich beobachtet. Er kennt und mag Artgenossen sehr und ist ein liebenswerter Zeitgenosse, für den wir uns ein schönes neues Zuhause bei lieben Menschen wünschen. Vor Fremden hat er keine Berührungsängste und er freut sich auf Besuch. Wer Kerli kennen- und liebenlernen möchte, gerne melden.
Charles, geb. 2023
für diesen BKH untypisch: wilden und verspielten Feger suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause mit viel Platz und Beschäftigung. Bisher kennt Charles nur Wohnungshaltung und überfordert seinen älteren Artgenossen leider sehr durch sein Temperament, was ein weiteres Zusammenleben für beide immer schwieriger macht. Freigang in einem gesicherten Gehege wäre der Hauptgewinn für Charles. Wer mehr über ihn erfahren und ihn kennenlernen möchte, gerne melden. Charles ist geimpft und kastriert. Ein Besuchstermin ist kurzfristig möglich.
Scot, geb. 07/2023 - unser Notfellchen
lebt nun schon eine ganze Weile in seiner Pflegestelle und wünscht sich auch so sehr endlich sein Für-immer-Zuhause. Scot ist ein sehr ausgeglichener, freundlicher, anhänglicher Kater und liebt es nach wie vor, noch sehr ausgiebig zu schmusen. Er ist verträglich mit Artgenossen und Hunden, ist Freigang gewohnt und sollte diesen nach Eingewöhnung auch wieder genießen dürfen. Wer Scot gerne kennenlernen möchte, einfach eine Nachricht schreiben, ein Besuchstermin zum Probekuscheln und Verlieben kann kurzfristig vereinbart werden.
Oskar, geb. 2024 und Co.
dieser vorwitzige kleine Mann steht hier gerade stellvertretend für eine ganze Rasselbande, von der wir momentan noch nicht wissen, wie viele davon Kater oder Katzen sind. Allen geht es sehr gut, sie werden versorgt, müssen nun aber noch dringend kastriert werden. Die Termine dafür werden momentan organisiert. Wer noch ein Plätzchen frei hat und der einen oder anderen Fellnase aus diesem Club ein neues Zuhause geben möchte, gerne melden.
Ringo & Ginger, geb. 2018 - reserviert
für diese beiden sehr lieben Kater, die sehr aneinander hängen, suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles neues Zuhause mit späterem Freigang Ginger und Ringo sind bereits jetzt leider sehr viel alleine und können bei dem bald anstehenden Umzug des Besitzers leider nicht mitgenommen werden. Ringo ist ein kleiner Draufgänger und sehr neugierig, Ginger hingegen ist eher von der etwas schüchternen Sorte und wartet erst mal ab, fasst dann aber sehr schnell Vertrauen. Die beiden sind zwei richtig dicke Schmusebacken und Nähe zu ihren Menschen ist ihnen sehr wichtig. Ginger und Ringo sind kastriert und geimpft. Wer mehr über die zwei erfahren und sie kennenlernen möchte, bitte melden, ein Besuch ist kurzfristig möglich.
Nala, *2023, Rook und Isabella, *08/2024
ganz liebevoll kümmert sich Nala um ihre beiden Zwerge Rook und Isabella, die Anfang August geboren sind. Alle Drei sind sehr anhänglich und verspielt, und für alle Drei suchen wir jeweils ein schönes Zuhause, wenn es an der Zeit ist, dass die beiden Kleinen ausziehen dürfen. Die kleine Familie befindet sich in einer unserer Pflegestellen und wer Interesse hat, sie kennenzulernen, gerne melden, um einen Besuchstermin zu vereinbaren.
Mara & Maya, geb. April / Mai 2024
diese zwei neugierigen und verspielten Mädels werden momentan in einer unserer Pflegestellen in Aurich versorgt und haben ordentlich Spaß in ihrer Kinderstube. Sie raufen und toben gerne miteinander, zudem haben sie momentan auch noch Gesellschaft von weiteren Minis. Mara und Maya kuscheln und schmusen für ihr Leben gern, sind sehr menschenbezogen und man muss schon ganz genau hinschauen, um zu erkennen, wer wer ist. Vielleicht möchtet Ihr die beiden kennenlernen? Dann ran ans Telefon, gerne könnt Ihr uns auch eine Nachricht schreiben, wir organisieren kurzfristig einen Besuchstermin.
Tommy & Annika, geb. Mai 2024
wurden gemeinsam mit ihren Geschwistern und Mama aus dem Sperrmüll geholt. Die Geschwister und Mama sind bereits vermittelt. Tommy und Annika möchten gerne zusammen bleiben, sind mitlerweile geimpft und bereit für ein schönes Zuhause. Kittentypisch sind sie sehr verspielt und sehr anhänglich, ihre Schmuseeinheiten fordern sie regelrecht ein. Sie kennen andere Katzen und Kinder. Die beiden können in ihrer Pflegestelle besucht werden. Wer sie gerne kennenlernen möchte, einfach melden.
Biene, geb. 2023
kam gemeinsam mit ihren Kumpels Bruno, Bobby und Billy aus einer Beschlagnahmung zu uns. Wochenlang hat sie tapfer die Zeit in der Quarantäne auf Grund von Behandlung von Giardien und Katzenschnupfen über sich ergehen lassen und überstanden und genießt es nun, gemeinsam mit den anderen in ihrem Zimmer mit ihrem Spielzeug herum zu toben. Biene ist ein aufgewecktes Katzenmädel, lässt sich gerne knuddeln und genießt ihre Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns für Biene ein liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden, die sie in ihr Herz schließen und ein schönes Katzenleben ermöglichen. Wer Biene kennenlernen möchte, gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben für einen Kennenlerntermin.
Bruno, geb. 2023
kam gemeinsam mit seinen Kumpels Biene, Bobby und Billy aus einer Beschlagnahmung zu uns. Wochenlang hat er tapfer die Zeit in der Quarantäne auf Grund von Behandlung von Giardien und Katzenschnupfen über sich ergehen lassen und überstanden und genießt es nun, gemeinsam mit den anderen in seinem Zimmer mit ihrem Spielzeug herum zu toben. Bruno ist ein aufgeweckter Katzenjunge, lässt sich gerne knuddeln und genießt seine Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns für Bruno ein liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden, die ihn in ihr Herz schließen und ein schönes Katzenleben ermöglichen. Wer Bruno kennenlernen möchte, gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben für einen Kennenlerntermin.
Bobby, geb. 2022
kam gemeinsam mit seinen Kumpels Biene, Bruno und Billy aus einer Beschlagnahmung zu uns. Wochenlang hat er tapfer die Zeit in der Quarantäne auf Grund von Behandlung von Giardien und Katzenschnupfen über sich ergehen lassen und überstanden und genießt es nun, gemeinsam mit den anderen in seinem Zimmer mit ihrem Spielzeug herum zu toben. Bobby ist ein aufgeweckter Katzenjunge, lässt sich gerne knuddeln und genießt seine Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns für Bobby ein liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden, die ihn in ihr Herz schließen und ein schönes Katzenleben ermöglichen. Wer Bobby kennenlernen möchte, gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben für einen Kennenlerntermin.
Billy, geb. 2023
kam gemeinsam mit seinen Kumpels Biene, Bruno und Bobby aus einer Beschlagnahmung zu uns. Wochenlang hat er tapfer die Zeit in der Quarantäne auf Grund von Behandlung von Giardien und Katzenschnupfen über sich ergehen lassen und überstanden und genießt es nun, gemeinsam mit den anderen in seinem Zimmer mit ihrem Spielzeug herum zu toben. Billy ist ein aufgeweckter Katzenjunge, lässt sich gerne knuddeln und genießt seine Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns für Billy ein liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden, die ihn in ihr Herz schließen und ein schönes Katzenleben ermöglichen. Wer Billy kennenlernen möchte, gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben für einen Kennenlerntermin.
Wildi,
war als unkastrierter Streuner einem Jäger in die Falle getappt, der sich dann bei uns meldete, so dass wir ihn bei uns aufgenommen hatten. Seinen Namen gaben wir Wildi auf Grund seines Verhaltens, er war wild, richtig wild. Er fauchte, schlug nach uns und wollte nichts, aber auch wirklich gar nichts von uns wissen. Sein Futter fraß er erst, als der Stationsdienst beendet war und er sicher war, dass niemand von uns in seine Nähe kam. Unser Plan war dann nur noch untersuchen und kastrieren lassen und an der Station wieder in die Freiheit entlassen. Gesagt, getan, Wildi durfte zurück in die Freiheit und wir dachten, wir sehen ihn niemals wieder. Aber Wildi blieb in der Nähe, tauchte ab und an an unserer Futterstelle auf, kam dann immer regelmäßiger und inzwischen wartet er bereits auf unser "Personal", das ihm seinen Napf füllt. Wildi hat sich zu einem absoluten Schmusekater entwickelt, streicht uns um die Beine, möchte gekrault und gekuschelt werden, tappst mit seinen Pfötchen und nun möchten wir ihn gerne in ein schönes Zuhause vermitteln. Er ist ein so dankbarer und lieber Kater, den man einfach nur in sein Herz schließen muss. Wer Wildi kennen- und liebenlernen möchte, gerne melden.
Luna, geb. Mai 2024
ganz mutig hat unsere liebe Luna inzwischen ihr Versteck unter der Couch in ihrer Pflegestelle verlassen und hat auch bereits Vertrauen zu ihrer Pflegemama aufgebaut. Allerdings ist ihr ihr Katzenkumpel nicht so wirklich geheuer, er ist eben ein richtiger kleiner Junge, der ordentlich Gas gibt und Luna ist eher von der schüchternen Sorte. Von daher suchen wir für Luna ein ruhiges Zuhause bei Katzenfreunden mit Fingerspitzengefühl, die ihr die nötige Zeit für die Eingewöhnung geben. Gerne kann sie zu einer bereits vorhandenen Zweitkatze vermittelt werden, diese sollte aber ebenfalls einen ruhigen Charakter haben. Luna kann in ihrer Pflegestelle gerne besucht und kennengelernt werden. Bei Interesse, gerne melden.
Gracie, geb. Juli 2024
wurde im August mit einem gebrochenen Hinterbeinchen unter einer Hecke sitzend aufgefunden. Wir nahmen sie zu uns, ließen das gebrochene Bein in einer Tierklinik operieren und Gracie hat sich inzwischen bestens von dem Eingriff erholt. Auch die Nachkontrolle zeigte ein sehr gutes Ergebnis, der Bruch ist komplett verheilt. Von Beginn an war Gracie bereits sehr lieb und sehr zutraulich, sie weicht auch heute ihrer Pflegemama nicht von der Seite. Sie ist verträglich mit Artgenossen und spielt sehr gerne. Für Gracie wünschen wir uns Katzenfreunde, die ihr ein gemütliches und großes Zuhause mit Zeit schenken möchten. Vor Fremden hat sie keine Angst und kann in ihrer Pflegestelle besucht werden. Bei Interesse, gerne melden.
Fino, geb. Mai 2024
für unseren lieben kleinen Fino suchen wir noch das passende Zuhause. Seine Mama samt Geschwister sind bereits ausgezogen, nur er wartet jetzt noch auf seinen Lieblingsmenschen. Er kann in unserer Pflegestelle besucht werden. Natürlich sitzt er dort nun nicht allein, sondern hat nette Katzenkumpels um sich herum aber wir würden uns sehr freuen, wenn auch er die Chance bekommt, in sein neues aufregendes Leben in seinem Für-immer-Zuhause zu starten. Wer ihm diese Chance geben möchte, gerne melden.
Kai, geb. Mai 2022
für unseren freundlichen aber etwas scheuen Kai wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei geduldigen und verständnisvollen Katzenliebhabern, die bereit sind, ihm für die Eingewöhnung die notwendige Zeit zu geben.
Kai lebt z..Zt. gemeinsam mit weiteren Artgenossen in einer unserer Pflegestellen, seinen Freigang genießt er dort in einem gesicherten Außengehege. Da er bei lauten Geräuschen sehr schreckhaft reagiert, sollte auch bei seinen neuen Menschen ausschließlich gesicherter Freigang ermöglicht werden. Er ist ein sehr guter Esser, stellt keine großen Ansprüche, Hauptsache sein Napf ist ordentlich gefüllt. Gerne lässt er sich streicheln wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat. Kai sollte möglichst zu einer bereits vorhandenen Zweitkatze vermittelt werden. Wer Kai kennenlernen und mehr über ihn erfahren möchte, gerne melden.
Neunerle, geb. 2012
kam mit seinen Katzenkumpels zu uns in die Station, da seine Besitzerin verstorben ist. Da er nicht fressen wollte, ließen wir ihn von unserer Tierärztin untersuchen und seine Zähne waren in einem so schlechten Zustand, dass sie entfernt werden mussten. Neunerle ist nun zahnlos, das stört ihn aber in keinster Weise, er frisst gerne! Er ist ein friedlicher Geselle und wünscht sich nun ein schönes, neues Zuhause mit Freigang. Wer ihm das geben möchte, kann ihn in der Katzenstation gerne besuchen und kennenlernen.
Kiki, geb. ca. Juli 2023
gehört mit zu den Jüngsten in der Katzenstation und weiß sich inmitten der ganzen Katzenbande bis hin zu den alten Hasen sehr wohl zu behaupten. Sie beherrscht perfekt "ich spiel mit Dir - aber Du fasst mich nicht an". Ein richtig kleiner Wirbelwind, der von der Katzenspielangel gar nicht genug bekommen kann. Kiki kann zu einer bereits vorhandenen jungen Zweitkatze oder auch allein vermittelt werden. Freigang sollte ihr ermöglicht werden.
Kuschelbär „Muffin“, geb. 2015
Aufgepasst! Ich bin auf der Suche nach einem katzenerfahrenen Menschen, der sensibel aber nicht zimperlich ist und die Katzensprache versteht. Er sollte Schweres tragen können, gerne lauten siamtypischen Katzengesang hören, viel Zeit haben, sich nicht über Kratzer an Türrahmen ärgern, keine Kinder, andere Tiere und keine Angst vor Liebesbissen, aber einen schönen Garten haben. Wegen meiner Gesangeskünste habe ich übrigens mein Zuhause verloren - das neu eingezogene Menschenkind wusste sie nicht zu schätzen. In mir findest Du einen Megakumpel, den besten Freund, den du je hattest, mit großer Streicheloberfläche, aber auch mit hohen Ansprüchen!
Sancho, geb. 2015
Paten gesucht!
Sorgenkind „Sancho“, ein junger, leider gehörloser Kater, sucht aufgrund seiner besonderen Bedürfnisse schon lange ein Zuhause. Der schmusige Kater möchte keine anderen Katzen und keine Hunde um sich haben, besteht auf einen Garten, kann aber wegen seiner Taubheit nur in ein sehr abgelegenes Zuhause oder in ein Heim mit Gehege ziehen. Wer sich für Sancho interessiert, kann ihn gerne besuchen und kennen lernen. Solange er noch in der Katzenstation lebt, suchen wir Paten, die seine Verpflegung unterstützen. Näheres unter 04931/ 12341 (www.aktive-tierfreunde.net) Öffnungszeit der Katzenstation Großheide-Westerende an der Westerender Straße 32, freitags von 15 bis 17 Uhr und täglich nach Vereinbarung.
Leute, ran an´s Telefon, wenn ihr ein Gartengehege habt! Ich bin taub und darf deshalb kein Freigänger sein… aber ich will unbedingt auch raus und in der Sonne liegen und mich im Sand wälzen – klar, das soll ich mit meinem Sonntagsanzug eigentlich nicht! Ansonsten bin ich lieb, entspannt und gemütlich. Kommt einfach vorbei und fragt nach dem „Sancho“!
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten und Vermittlung: Jeweils Freitags, von 15 Uhr bis 17 Uhr.
Gerne jederzeit nach telefonischer Vereinbarung unter (04931) 12341
Aktuelles
Aktive Tierfreunde e.V.
IBAN: DE02 2836 1592 2801 6980 00
BIC: GENODEF1MAR
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenquittung auf Wunsch gerne möglich.
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/32XOGD2E2GBL2?ref_=wl_share
Corona - kein Stillstand im Tierschutz!
Aktion im Altkreis Norden
Nächste Tiertafel:
Am Freitag, 20.12.2024 von 12 bis 13.00 Uhr
Öffnungszeiten Katzenauffangstation:
Aktive Tierfreunde e.V.
IBAN:
DE02 2836 1592 2801 6980 00
BIC: GENODEF1MAR
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenquittung auf Wunsch gerne möglich.
Aktuelle Termine:
Norder Tiertafel 2024
Freitag, 20.12.2024 von 12 bis 13.00 Uhr,
im Hinterhof, Neuer Weg 108, jeden 3. Freitag im Monat.
Nächster Tierfreunde Stammtisch:
Dienstag, n.n.2022 20 Uhr
im Hotel zur Post,
Am Markt 3, 26506 Norden
Kontakt
Telefon: (04931) 12341
Mail:
Postanschrift:
26506 Norden
Theelacht 1a
Katzenauffangstation:
26532 Großheide-Westerende
Westerender Str. 32